L'histoire de l'ampoule Edison

Die Erfindung der Edison-Glühbirne

Im Jahr 1860 unternahm der Chemiker Sir Joseph Suvan den Versuch, die erste Glühbirne herzustellen...

Ein paar Jahre später gelang es dem berühmten und genialen Erfinder Thomas Edison nach Hunderten von Versuchen, eine Glühlampe herzustellen.

Um jenes wunderschöne Licht wiederzuerwecken, das einst Räume durchflutete und eine warme, sanfte und beruhigende Atmosphäre schuf, hat Jurassic-Light diesen verlorenen Schatz für Sie wiederentdeckt. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment hochwertiger Vintage-Glühbirnen, die stets mit verstärkten Molybdän-Glühfäden ausgestattet sind und so eine lange Lebensdauer gewährleisten – auch bei Verwendung eines Dimmers.

Die Edison-Glühbirne ist der neueste Einrichtungstrend und bei Architekten und Innenarchitekten gleichermaßen begehrt. Erhellen Sie Ihr Zuhause mit einer Glühbirne, die sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand wunderschön ist! Wir bieten über 70 Vintage-Glühbirnenmodelle an, die das Design klassischer Glühbirnen originalgetreu nachbilden. Sie sind mit Glühfäden im Edison-Stil ausgestattet. Alle unsere Retro-Glühbirnen haben eine Leistung von 60 Watt. Der Vorteil: Eine Vintage-Glühbirne verbraucht mehr Strom, als sie abgibt.

  • Eine 40-Watt-Glühbirne verbraucht ungefähr 28 Watt Lichtleistung.
  • Eine 60-Watt-Glühbirne liefert eine Lichtleistung von ungefähr 40 Watt.

Daher der Vorteil von 60-Watt-Glühbirnen, die für zusätzliche Beleuchtung sorgen.

Wolfram- oder Kohlenstoffdraht?

Die ersten Edison-Glühbirnen waren tatsächlich mit einem Kohlefaden in einem Vakuumkolben ausgestattet, die Vintage-Glühbirnen der neuesten Generation arbeiten mit einem Wolframfaden, unsere Glühbirnen sind mit Molybdän verstärkt, in einer Atmosphäre unter einem Edelgas wie beispielsweise Argon.

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft

Neueste Blogbeiträge

Alle anzeigen